Anmelden
DE

WhatsApp

Schneller Kontakt ist einfach.

WhatsApp

Schneller Kontakt ist einfach.

Wir möchten noch einfacher für Sie erreichbar sein. Deshalb bieten wir Ihnen auch den Kontaktweg über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp an.

Überblick

Auch von unterwegs schnell erreichbar

Sie sind mit Ihrem Smartphone unterwegs und möchten uns eine Nachricht übermitteln oder haben eine Frage? Kein Problem: Schreiben Sie uns einfach eine WhatsApp-Nachricht. Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:30 Uhr erhalten Sie umgehend eine Antwort.

Mit diesem QR-Code können Sie sich unsere Service-Telefonnummer ganz bequem auf Ihrem Smartphone speichern.

Und so einfach funktioniert das

  • Speichern Sie sich unsere Service-Telefonnummer 08721 1200-0 als Kontakt auf Ihrem Smartphone.
  • Tippen Sie anschließend in WhatsApp auf diesen Kontakt und senden Sie Ihre Frage oder Ihren Wunsch einfach als Chat-Nachricht an uns ab.

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. 

Und dazu können Sie unseren WhatsApp-Service nutzen:

  • Terminanfragen- und Änderungen
  • Beratungs- und Öffnungszeiten abfragen
  • Einen Rückruf anfordern
  • Informationen zu Veranstaltungen erhalten
  • Für allgemeine Anfragen, z.B. Welche Versicherungen benötigt man für seinen Urlaub?
  • Eventuelle Störungen melden
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen

Ist der WhatsApp-Service der Sparkasse kostenlos?

Ja, die Nutzung des Service ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
Im Rahmen Ihres Mobilfunkvertrages können jedoch zusätzliche Kosten für das mobile Internet anfallen.

Wann kann ich der Sparkasse Nachrichten schreiben?

An Werktagen von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr erhalten Sie umgehend eine Antwort. Nachrichten, welche Sie uns außerhalb dieser Zeit senden, sind selbstverständlich nicht verloren. Sie erhalten am nächsten Werktag eine Antwort.

Kann ich die Sparkasse auch über WhatsApp-Anrufe erreichen?

Nein, WhatsApp-Anrufe können wir leider nicht entgegennehmen.
Gerne können Sie uns eine WhatsApp-Nachricht schreiben und einen Rückruf zu Ihrer Wunschuhrzeit vereinbaren. Oder Sie rufen direkt unsere Hotline unter 08721 1200-0 an.

Was passiert mit meinen Daten?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Bitte verzichten Sie daher bei der Nutzung unseres WhatsApp-Service auf sensible Daten.

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Der Austausch von Informationen mit der Sparkasse Rottal-Inn via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung.

Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z.B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können.

Cookie Branding
i